Starke Regenfälle – der Feind jedes Spielfeldes – machten das Heimturnier des WRCI am 08. November leider unmöglich, dank der Flexibilität aller Teams und den Ladies des Spartans Rugby Club konnte das Turnier jedoch kurzerhand nach Melk verlegt werden. Ein Auto war schnell organisiert und trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle ging es für acht Mädels inklusive Schiedsrichter Leo um 07:00 Uhr morgens los.

Als erstes traf der WRCI auf die Damen der Rugby Union Donau II, welche sich von Turnier zu Turnier als härterer Gegner erwiesen und dem WRCI immer mehr abverlangten. Dennoch konnten unsere Damen einen 13:0 Sieg verbuchen.

Auch das Spiel gegen die Mädels vom RC Graz war wie immer ein Kräftemessen und ein äußerst hartes Match. Nach einigen knapp verlorenen Partien und einem Unentschieden konnte der WRCI an diesem Turniertag jedoch endlich den lang erwarteten Sieg erringen und gewann mit 17:5.

Beim dritten Spiel gegen den RC Linz konnte der WRCI in gewohnter Stärke auftreten und zeigen, dass es sich bei den Innsbruckerinnen um ein starkes Team handelt. Endstand: 31:5 für den WRCI.
Das Match gegen die Rugby Union Donau I war wie erwartet hart aber herzlich, die Ladies erwiesen sich als äußerst lehrreicher Gegner von dem man immer etwas lernen kann. Dennoch musste sich der Women‘s Rugby Club Innsbruck mit 0:33 geschlagen geben.

Damit hat der WRCI den 2. Platz an diesem Tag festgemacht und ist extrem stolz auf sich!

Trotz der spontanen Verlegung des Turniers nach Melk war es ein gelungener Turniertag, welcher der gesamten Rugby Community zu Gute gehalten werden muss, da das Ausweichen nach Melk für niemanden ein allzu großes Problem darstellte und dafür möchten wir uns aus tiefstem Herzen bei allen Teams bedanken. Ein ganz spezieller Dank gilt den Ladies vom Spartans Rugby Club Melk, die trotz Nichtteilnahme am Turnier ihr Spielfeld zur Verfügung stellten und sogar für Tee sorgten.

Leider ohne die anderen Teams stieg dann für den WRCI im The Galway Bay Irish Pub in Innsbruck eine äußerst erfolgreiche Afterparty mit guter Musik, Drink-Specials und einer Verlosung.

Die Rugby-Mädels aus Innsbruck hoffen nun, dass der Frühling 2015 einen sonnigen Samstag bereit hält und Innsbruck endlich Gastgeber eines Turniers sein kann, damit alle sehen wie schön es in der Stadt an der Nordkette ist. Natürlich gibt‘s dann auch wieder eine After-Rugby-Party J

Scores:

RU Donau I – RU Donau II 38:0
RC Linz – RC Graz 0:14
RU Donau II – WRCI 0:13
RU Donau I – RC Linz 43:0
RC Graz – WRCI 5:17
RC Linz – RU Donau II 5:5
RC Graz – RU Donau I 0:29
WRCI – RC Linz 31:5
RU Donau II – RC Graz 0:21
WRCI – RU Donau I 0:33

Fotos: RC Graz