Am Samstagmorgen des 8. Oktobers waren acht Spielerinnen des WRCI unterwegs nach Graz, um am Viktor-Franz-Platz das zweite Turnier der Saison auszutragen. Nach einigen Last-Minute Änderungen im Spielplan wurde der WRCI zusammen mit den Gastgebern und dem Team aus Ljubljana in einer Gruppe platziert.

Da eine der Spielerinnen das Team von der Bank aus unterstützte, durften die Innsbrucker dankenswerterweise wieder vier Ersatzspielerinnen der Rugby Union Donau im Team willkommen heißen. Nach zwei sehr knappen Niederlagen in der Pool- bzw. Gruppenphase (12-14 gegen Ljubljana; 12-17 gegen Graz), waren die nächsten Gegner eine Kombination aus Linz-Leoben-Krems-Wombats Spielerinnen. Endlich konnten die Mädels vom WRCI ihre Stärken ausspielen, zeigten starkes „Innsbruck Rugby“ und konnten mit 22-0 in das Plate Finale gegen die Grazer einziehen.

Die zweite Chance gegen die Damen des RC Graz wurde nicht vergeben und so konnte man dank einigen harten Tackles und schnellen Sprints einen klaren Sieg mit 41-7 garantieren. Belohnt wurde dies mit dem vierten Platz im Turnier.

Vielen Dank an den Rugby Club Graz für die Organisation. Für den WRCI beginnt nun die Vorfreude und Vorarbeit für das nächste Turnier am 22. Oktober in Leoben.

Graz Turnier Selfie